BILDERGALERIE >> ERNTEDANKGOTTESDIENST  2012

Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken! Zum Vergrößern bitte anklicken!

Erntedank Gottesdienst in Ossig

In diesem Jahr führten wir unseren Erntedankgottesdienst in der kleinen und wunderschön geschmückten Kirche in Ossig durch. Viele Familien kamen bepackt mit Dankesgaben für das "Haus Herz" der Diakonie in Zeitz.
Natürlich hatten sich die Schüler auf diesen Gottesdienst auch inhaltlich vorbereitet. Die Lerngruppe 3 übte ein Stabpuppentheater ein, in dem ein Truppe Kinder einer alten Frau bei der Ernte ihrer Äpfel hilft und das ist "Echt knorke!". Gemeinsam mit Pfarrer Imbusch und der Gemeindepädagogin Frau Jagusch wurde es ein gelungener Gottesdienst.

Im Anschluss wanderten wir alle durch den Zeitzer Forst, was den Kindern viel Spaß bereitete. Rennen, Toben, Entdecken ..., all das macht hungrig.
Fleißige Eltern erwarteten uns mit Rostern und Brötchen am Gemeindesaal. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön! Auch ein Dank an Familie Röder, die als Vertreter der Kirchgemeinde Ossig die Organisation vor Ort übernommen hat.

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Vergrößern der Bilder durch Klick